10 praktische Tipps, mit den Sie mehr Fans in TikTok bekommen

von Vito Schmidt  Mar 07, 2019

Soziale Meiden bieten Zugang zu einem großen Publikum, aber das Erreichen von Millionen von Menschen bleibt eine Herausforderung, die viel Kreativität, Mühe und Planung erfordert. Die TikTok-Plattform (bekannt als Musical.ly), wie Instagram oder YouTube, kann Ihnen dabei helfen, mit Hunderttausenden von Followern zu einer Online-Berühmtheit zu werden, aber um Ihren Traum zu verwirklichen, müssen Sie zuerst einen Weg finden, um dem Spiel voraus zu sein. Wettbewerb Solltest du Follower kaufen oder mag ich TikTok? Tatsächlich gibt es viele KOSTENLOSE Strategien, mit denen Sie Ihre Fans auf TikTik entwickeln können. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die zehn besten Möglichkeiten, neue Follower kostenlos zu erhalten.

TikTok-Fans bekommen

Wie bekomme ich mehr Fans kostenlos in TikTok?

Um kurze Musikvideos zu erstellen und online zu veröffentlichen, ist viel Arbeit erforderlich, da Sie das gewünschte Lied auswählen, das Material perfekt aufnehmen und bearbeiten müssen, bevor Sie ein Video in Ihrem TikTok-Profil freigeben können. In allen Phasen dieses Prozesses können Sie mithilfe von Dingen ein großes Publikum ansprechen. Sehen Sie sich also einige der besten Möglichkeiten an, um die Reichweite Ihrer Videos zu erhöhen.

Wie kann man TikTok-Fans bekommen

1. Folgen Sie den beliebtesten Musers und folgen Sie ihnen nicht mehr

Dies ist eine einfache und effektive Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit der einflussreichsten Benutzer von TikTok zu erlangen. Identifizieren Sie die erfolgreichsten Muser in Ihrer Nische und folgen Sie ihnen und hören Sie auf, ihnen zu folgen, bis sie Ihnen folgen. Obwohl es vielleicht dumm klingt, funktioniert diese Strategie wirklich, denn nach genug Versuchen sehen Ihre Lieblingsmitglieder der Plattform Ihr Profil und folgen ihm, wenn ihnen das gefällt, was sie sehen. Wenn Sie die Videos kommentieren, die von den TikTok-Sternen in ihren Profilen geteilt werden, können Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie Ihnen folgen, insbesondere wenn Ihre Kommentare immer scharf sind. Einige der Menschen, deren Arbeit Sie schätzen, möchten vielleicht sogar ihre Geheimnisse teilen und Ihnen helfen, mehr Anhänger zu finden.

2. Machen Sie Ihr Profil charmant

Jedes kleine Detail ist wichtig, wenn es um die Optimierung Ihres Profils geht. Das Profilbild, der Benutzername oder die persönlichen Informationen, die Sie angeben, können einen starken Eindruck bei den Personen hinterlassen, die Ihr Profil besuchen. Ein langer, schwer zu merkender Benutzername wird Ihnen nicht helfen, mehr Anerkennung zu erhalten, vor allem, weil jeder ihn bald vergessen wird, nachdem er ihn gehört hat. Wählen Sie einen kurzen und attraktiven Benutzernamen, der hervorsticht und versucht, die Verwendung unterschiedlicher Benutzernamen in verschiedenen Social Media-Konten zu vermeiden. Erzählen Sie anderen, welche Art von Videos sie von Ihnen erwarten können, indem Sie erwähnen, dass sie gerne Fitness-Videos, Vlogs oder einfache Musikvideos machen, in denen sie ihre Gesangstalente präsentieren. Es ist jedoch auch wichtig, so genau wie möglich zu sein. Neben der Angabe, dass Sie Übungsvideos produzieren, ist es auch nützlich, wenn Sie erwähnen, dass Sie Yoga- oder Aerobic-Videos machen. Ihr Profil ist der erste Schritt, um die Kommunikation mit neuen Followern herzustellen. Daher ist es wichtig, alles zu tun, um andere dazu zu ermutigen, den Follow-Button zu drücken und mit Ihnen zu kommunizieren.

3. Nehmen Sie an viralen Herausforderungen teil

Den neuesten Trends in sozialen Netzwerken zu folgen, ist wichtig, weil Sie sehen können, welche anderen Arten von Inhalten derzeit beliebt sind. Virale Herausforderungen, wie zum Beispiel Kikis jüngste Herausforderung, beinhalten oft das Singen und Tanzen eines populären Songs, was ihn zu einer exzellenten Inhaltsauswahl für die TikTok-Plattform macht, die hauptsächlich Musikvideos gewidmet ist. Durch die Verwendung von Trend-Hashtags in den Posts, die Sie in Ihrem Profil freigeben, werden Ihre Videos zu viralen Herausforderungen für Millionen von Menschen sichtbar und können Ihren Follower innerhalb weniger Tage erheblich steigern. Darüber hinaus können Sie durch eine Herausforderung dazu inspiriert werden, ein bestimmtes Thema oder ein zusätzliches Musikgenre zu erkunden und einen leicht erkennbaren Stil zu entwickeln, der die Größe Ihrer Fangemeinde vergrößern kann.

4. Veröffentlichen Sie Ihre Videos in anderen sozialen Netzwerken

Beschränken Sie sich nicht auf ein einzelnes Social Media-Konto, da Sie auf Plattformen wie Facebook, YouTube oder Instagram die Öffentlichkeit nicht erreichen können. Nur Facebook hat jeden Monat 2 Milliarden aktive Nutzer, während die Zuschauerzahl bei YouTube nicht viel geringer ist. Die Verwaltung von Konten in verschiedenen sozialen Netzwerken mit demselben Namen ist auch ein wirksamer Weg, um Ihren Online-Ruf aufzubauen, da sich die Benutzer den Namen merken, den sie auf einer Plattform gesehen haben, und demzufolge darauffolgen. Die Veröffentlichung von Musik und allen anderen Arten von Videos in verschiedenen Social-Media-Konten bedeutet auch, dass sie von einer größeren Anzahl von Menschen geteilt werden.

TikTok-Fans

5. Zögern Sie nicht, mit anderen zusammenzuarbeiten

Eine Single- oder One-Woman-Show zu sein, ist nicht immer gut, vor allem, wenn Sie gerade erst anfangen. Wenn Sie ein Duett mit einem ebenso talentierten Freund aufnehmen oder andere Arten von Videos zur Zusammenarbeit machen, kann dies die Größe Ihrer Fangemeinde positiv beeinflussen. Es ist wichtig, die Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten, sorgfältig auszuwählen, da die Ersteller von Inhalten, die bereits viele Follower haben, möglicherweise nicht an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert sind, wenn die Anzahl der Follower, die Sie haben, deutlich geringer ist. Die Menschen, mit denen Sie zusammenarbeiten möchten, sollten auch ihre Leidenschaft für die Art von Video, die sie erstellen möchten, teilen, da es keinen Sinn macht, jemanden zu einer Komödie einzuladen, wenn ihr Hauptinteresse in der Mode liegt. Nachdem Sie die Person ausgewählt haben, mit der Sie zusammenarbeiten möchten, können Sie die Duet-Option von TikTok verwenden, mit der Sie auf einfache Weise ein Musikvideo mit jemandem erstellen können, der Ihren musikalischen Geschmack teilt.

6. Verwenden Sie Videobearbeitungsanwendungen, um großartige Videos zu erstellen

Alle Videos, egal wie kurz sie sind, profitieren von der Videobearbeitung. Sie müssen keine professionellen Videobearbeitungsprogramme wie Adobe Premier oder Final Cut verwenden, um die auf TikTok freigegebenen Videos zu bearbeiten, da Videobearbeitungsanwendungen für Android und iPhones mehr als genug Filter und Effekte bieten, um ein kurzes Musikvideo zu erstellen fesselnd Mit der TikTok-Anwendung können Sie alle unerwünschten Teile der aufgenommenen Videoclips entfernen. Außerdem verfügt sie über eine große Bibliothek visueller Effekte, aber es fehlen einige erweiterte Videobearbeitungsoptionen. Wenn Sie den Ghost-Effekt erstellen oder mit Anwendungen wie Video Star, Triller oder MuStar klonen möchten, ist dies eine viel bessere Option, da sie eine breitere Palette von Videobearbeitungs-Tools als TikTok bieten.

7. Seien Sie einzigartig und innovativ

Finden Sie Ihre eigene Stimme, denn die Stimme aller anderen ist bereits vergeben. Wenn Sie versuchen, den von anderen Entwicklern produzierten Inhalt zu imitieren, werden Sie niemals Ihren eigenen unverwechselbaren Stil finden. Darüber hinaus können die Betrachter Ihres Videos leicht erkennen, ob Sie wirklich Spaß daran haben, das Video zu erstellen oder nicht, und in vielen Fällen kann dies der Grund sein, warum sie sich dazu entschließen, die Schaltfläche "Folgen" zu überspringen. Wählen Sie die Themen, die Sie wirklich faszinieren. Wenn Sie nur den Trends folgen, wirken die Inhalte möglicherweise generisch. Scheuen Sie sich nicht, über den Tellerrand hinauszudenken und ab und zu etwas Neues zu tun, nur um zu sehen, wie Ihre Anhänger reagieren. Meistens wirst du entdecken, was deine Fans lieben und du wirst neue Anhänger gewinnen, die deine Begeisterung für das Ausprobieren neuer Dinge mochten.

8. Hält die Dinge kurz und prägnant

Das Aufzeichnen von Videos mit der TikTok-Anwendung, die länger als 60 Sekunden dauert, ist nicht möglich. Daher ist es wahrscheinlich der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Fans alle Videos, die Sie in Ihrem Konto posten, von Anfang bis Ende betrachten. endgültig. Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Videos, die Sie in Ihr Konto hochladen. Sie können die Kameraanwendung Ihres Telefons verwenden, um Videos mit einer Dauer von mehr als einer Minute zu erstellen. Sie müssen jedoch auf die längste Dauer eines Videos achten Video kann Zuschauer davon abhalten, alle Videos anzusehen. Kurze Musikvideos zu produzieren kann eine herausfordernde Aufgabe sein, aber es ist auch eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Kreativität zu zeigen und andere zu inspirieren, Ihre Arbeit fortzusetzen.

9. Sie sind ein Animator und treten als einer auf

Wie können Sie davon ausgehen, dass andere Spaß beim Ansehen Ihrer Videos haben, wenn Sie keinen Spaß daran haben? Seien Sie spontan und genießen Sie Ihre Zeit vor der Kamera. Auf diese Weise können Sie den Betrachter immer raten lassen, was Sie als Nächstes tun werden. Machen Sie eine gute Show, bei der die Zuschauer Ihrer Videos mehr sehen möchten. Sie können dies erreichen, indem Sie dem Video viel Humor hinzufügen oder einfach den Moment genießen und den Fluss fortsetzen. Es gibt zwar keine Rezepte für den Erfolg der Inhalte, die Sie auf der TikTok-Plattform veröffentlichen. Wenn Sie sich auf Ihre Leistung konzentrieren und sich daran erinnern, Spaß zu haben, können Sie manchmal die Anzahl der Follower erhöhen.

10. Veröffentlichen Sie neue Inhalte in magischen Stunden

Wenn Sie mindestens zweimal täglich neue Inhalte freigeben, werden Sie letztendlich eine große Fangemeinde erreichen, da dies die Belichtung Ihrer Videos verbessert. Sie müssen jedoch auch Videos zur richtigen Zeit veröffentlichen. Die magischen Stunden der Veröffentlichung in TikTok liegen zwischen 11.00 und 17.00 Uhr, da Ihre Anhänger und ihre Freunde die Anwendung in diesem Zeitraum häufiger verwenden. Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen und versuchen Sie zu verstehen, wie oft und zu welchen Zeiten sie die TikTok-Anwendung verwenden. Auf diese Weise können Sie einen Veröffentlichungskalender erstellen, der die Wahrscheinlichkeit verringert, dass Videos tagsüber veröffentlicht werden, wenn sie die geringste Belastung aufweisen.

Fazit

Seien Sie anders, seien Sie einzigartig und bieten Sie Ihren Followern qualitativ hochwertige Unterhaltung. Versuchen Sie, etwas Neues anzubieten, das Ihr Publikum mitreißt. Die TikTok-Anwendung bietet ein fast unbegrenztes Angebot an Musik- und Videobearbeitungsoptionen, mit denen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Nur großartige Videos zu produzieren, reicht jedoch nicht aus, um Menschen anzuziehen.