Wiederherstellung
Datenrettung
Daten von der Festplatte retten
iPhone Datenrettung
Umgang mit iPhone-Datenverlust
Android Datenrettung
Verlorene Android-Daten retten
iOS Unlocker
iOS entsperren ohne Passwort
Android Datenextrahierung
Daten von defektem Android retten
iOS Systemwiederherstellung
iOS-Systemprobleme beheben
Backup & Rettung
Android Datensicherung
Android Daten sichern und retten
iOS Datensicherung
iOS Daten sichern und verwalten
Datentransfer
DoTrans
Daten übertragen unter Handy und PC
iOS Transfer
iOS-Daten speziell übertragen
iOS WhatsApp Transfer
WhatsApp-Daten frei übertragen
Multimedia
Screen Recorder
Alles auf dem Bildschirm aufnehmen
ScreenMo
Handybildschirm auf den PC spiegeln
Video Converter Ultimate
Video in gängige Formate konvertieren
Free HEIC Converter
HEIC in JPG/PNG umwandeln
Video Cutter
Ihre Videos bearbeiten und schneiden
Wiederherstellung
Datenrettung Daten von der Festplatte retten
iPhone Datenrettung Umgang mit iPhone-Datenverlust
Android Datenrettung Verlorene Android-Daten retten
iOS Unlocker iOS entsperren ohne Passwort
Android Datenextrahierung Daten von defektem Android retten
iOS Systemwiederherstellung iOS-Systemprobleme beheben
Backup & Rettung
Android Datensicherung Android Daten sichern und retten
iOS Datensicherung iOS Daten sichern und verwalten
Datentransfer
DoTrans Daten übertragen unter Handy und PC
iOS Transfer iOS-Daten speziell übertragen
iOS WhatsApp Transfer WhatsApp-Daten frei übertragen
Multimedia
Screen Recorder Alles auf dem Bildschirm aufnehmen
ScreenMo Handybildschirm auf den PC spiegeln
Video Converter Ultimate Video in gängige Formate konvertieren
Free HEIC Converter HEIC in JPG/PNG umwandeln
Video Cutter Ihre Videos bearbeiten und schneidenG

Google Drive synchronisiert nicht – So helfen wir

von Vito Schmidt  Mar 02, 2020

Viele Benutzer verwenden das Google Drive, um die Handy/PC-Dateien auf dem Cloud-Speicher zu synchronisieren.

Wir haben jedoch festgestellt, dass einige Nutzer bei der Verwendung von Google Drive auf dem Computer möglicherweise auf die folgende Situation stoßen:

„Es scannt und versucht immer wieder, dieselben Bilder erneut hochzuladen.“

„Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.“

„Downloadfehler auf Mein Laufwerk\Google Fotos.“

Wenn Google Drive auf Ihrem Computer nicht mehr synchronisieren werden, lesen Sie bitte die Lösungen darunter weiter:

Lösung 1: Synchronisierung erneut starten

Wenn Google Drive nicht synchronisiert und funktioniert, können Sie das Programm anhalten und neu starten.

In dem Programm Google Drive klicken Sie auf das Dreipunktmenü. Danach tippen Sie auf „Anhalten“ Nur warten Sie noch einen Moment. Zunächst klicken Sie auf „Fortsetzen“.

Google Drive-Synchronisierung anhalten

Lösung 2: Sicherungs- und Synchronisierungsfunktion neustarten

Einige Benutzer haben auch erwähnt, dass das Neustarten der Sicherungs- und Synchronisierungsfunktion auch zur Lösung des Problems beiträgt.

Klicken Sie zunächst auf das Google Drive-Symbol und wählen Sie die Option „Backup & Sync beenden“.

Google Drive-Synchronisierung anhalten

Danach gehen Sie zu dem Startmenü und aktivieren Sie die Funktion „Backup & Sync“. Warten Sie einen Moment, um zu bestätigen, ob die Dateien auf Google Drive erneut synchronisiert werden.

Lösung 3: Google Drive Backup und Sync neu installieren

Manchmal ist das Google Drive Backup & Sync zu alt oder beschädigt. Nur installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Auf Windows 10 gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Apps“ > „Apps und Features“. Danach finden Sie die App „Backup & Sync“ in der Liste.

Deinstallieren Sie direkt das Programm und dann laden Sie die Software erneut in dem Windows App Store herunter.

Starten Sie die App erneut, um zu checken, ob die Software normal funktionieren kann.

Lösung 4: Bei einem anderen Google Konto anmelden

Möglicherweise verfügen Sie über mehrere Google-Konten, um die Daten zu sichern. Überprüfen Sie daher, ob Sie sich in der Sicherungs- und Synchronisierungs-App beim richtigen Konto anmelden.

Klicken Sie auf das Symbol Google Drive und überprüfen Sie die ID. Sie können das richtige Konto hinzufügen, indem Sie auf „Neues Konto hinzufügen“ klicken.

 Neues Konto hinzufügen Google Drive

Mit dem neuen Konto kann die Synchronisierung möglichweise normal starten.

Lösung 5: Speicherort für Synchronisierung ändern

Weil Benutzer durch Sichern und Synchronisieren einzelne Ordner zur Synchronisierung der Dateien auswählen können, werden einige Ordner möglicherweise nicht für die Synchronisierung aktiviert.

In der Einstellung des Programms klicken Sie auf „Google Drive“. Markieren Sie die Option „Meine Ablage mit diesem Computer synchronisieren“.

Danach klicken Sie auf „Ändern“, um den Speicherpfad für die Synchronisierung einzurichten.

 Speicherort ändern Google Drive

Lösung 6: Google Drive als Administrator ausführen

Wenn Sie keine Administratorrechte für Google Drive haben, ist die Synchronisierungsfunktion möglicherweise fehlgeschlagen.

Um Probleme mit Google Drive zu beheben, das unter Windows 10 nicht synchronisiert wird, sollten Sie das Programm mit Administratorrechten ausführen.

Geben Sie im Windows-Suchfeld „Backup & Sync von Google“ ein.

Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die App und wählen Sie „Als Administrator ausführen“.

Lösung 7: Windows-Firewall deaktivieren

Firewalls schützen Ihren Computer vor Virenbefall und Malware. Es könnte jedoch die Funktion von Backup und Sync blockieren.

Um das Problem zu beheben, sollten Sie die Windows-Firewall und andere Antivirenprogramme deaktivieren.

In dem Windows-Suchfeld geben Sie „Windows Defender Firewall“ ein. Danach klicken Sie auf „Windows-Firewall deaktivieren“.

Windows-Firewall deaktivieren

Hier haben wir Ihnen 7 praktischen Lösungen angezeigt, wenn Google Drive nicht mehr synchronisiert. Wenn Sie noch anderen effizienten Methoden finden, schreiben Sie bitte einen Kommentar!

guest
0 Bemerkungen
Inline-Feedback
Alle Kommentare anzeigen
0
Ich hoffe, Ihre Gedanken zu sehen, bitte kommentieren.x
()
x